Home
Persönlichkeit
Schauspiel
Regie
Film
Radio/Hörspiel
Programme
Darstellendes Spiel


Laientheater
Schauspielunterricht
als Autor


Kontakt
Impressum
Datenschutz


Rolle:
Alain Reille

Drama:
Der Gott des Gemetzels

Autor:
Yasmina Reza

Regie:
Ekkehard Dennewitz (Intendant)

Premiere:
Sonntag, 13. Mai (TaSch)



(...) Um es deutlicher zu sagen: Wer hier lacht, hat sich selbst ertappt. Yasmina Rezas neues Stück in der Inszenierung von Ekkehard Dennewitz ist unbedingt sehenswertes Gegenwartstheater - punktgenau auf die Bühne gebracht und mit Knetsch, Eisold, Meyer und Streibig ideal besetzt.



(...) Der gestrige Abend war ein Erfolg, wie auch der Schlussapplaus des Publikums zeigte, weil Regie und Schauspieler offensichtlich hervorragende Teamarbeit leisteten. (...)
Peter Meyer stellte den rücksichtslosen, ewig telefonierenden Anwalt, der sich für das gesundheitsgefährdende Medikament eines Pharmakonzerns einsetzt, mit seinem immer wieder durchbrechenden Machogehabe genauso gekonnt dar, wie Thomas Streibig den scheinbar weichen, (...)